Lobitzscher Altweibernmühle 2009

Es war wieder einmal soweit. Wer ein "altes Weib" sein eigen nennen konnte, konnte es vom Obermüller entsorgen lassen und bekam ein hübsches junges Frauchen zurück ;o). Auch ich habe mal kurz überlegt aber den Gedanken schnell von mir gewiesen. Zwar sehen die jungen Damen verdammt gut aus aber ob sie so gut kochen können wie meine "Alde" wage ich zu bezweifeln :o))).

Aber Spaß beiseite, die Mühle war ein voller Erfolg und nebenbei die Beste die ich bis jetzt gesehen habe. Freitag Nacht spielten die Bi-Ba und die Butzemänner. Samstag Morgen war Schleppertreffen angesagt und Sonntag das Mühlenspektakel. Drei Tage höllisch guter Spaß für tausende Zuschauer. O-Ton eines Markröhlitzer Bürgers:" Da kann sich Goseck 'ne Scheibeabschneiden." Wo er Recht hat, hat er Recht ;o).

Ein Klick auf die kleinen Bildchen führt Euch zu größeren Fotos. Viel Spaß beim betrachten ...Bringfried Schatz.


Samstag, 01. August 2009 - Schleppertreffen
         
 

 

Samstag, 01. August 2009 - Kinderfest

 
         
         
     

 

Sonntag, 02. August 2009 - Wiederaufführung der "Altweibermühle".
 

         
         
         
         
         
         
   
         
Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt des Bildmaterials. Später werde ich ein Bilderbuch über die Lobitzscher Altweibermühle 2009 machen welches in der Gaststätte "Zur Weintraube" besichtigt werden kann. Wer will, kann sich dann eines bestellen :o).