Heimatfest und Treckertreffen 2012

Im letzten Jahr fiel das Heimatfest buchstäblich ins Wasser. Dieses mal hatten wir mehr Glück, wenn das ganze auch etwas wässrig wurde ;o). Am Samstag spielte der neu gegründete Verein SC UM Weißenfels 2012 e.V. gegen der FC Carl-Zeiss- Jena. Ein Benefizspiel für die Krebsvorsorge. Das Spiel war gut besucht und die Jenaer Spieler wollten sich wohl bei ihrem Couch anbieten. Sie legten los wie die Feuerwehr und ließen unseren Spielern keine Chance :o).
Der Sonntag bescherte uns Regen. Das Fest schien ins Wasser zu fallen aber pünktlich zum Beginn kam die Sonne hervor. Ein Frauen Fußball Turnier bescherte uns reichlich Gäste. Das sollten wir uns merken ;o).
Am kommenden Mittwoch der Abschluss des Heimatfestes. Das 14. Thekenturnier gewann das Team des Sportlerheimes. Gratulation ;o).

Erstmals veranstaltete die neugegründete Schlepperallianz in Lobitzsch ein Schleppertreffen und hier sagte der Wetterbericht Regen voraus. Am Samstagmorgen regnete es in strömen und ich befürchtete schon, dass das Schleppertreffen ein Reinfall wird. Gegen Mittag ließ der Regen zwar nach aber ideales Wetter sieht anders aus. Um so erstaunter war ich, als ich das Treffen besuchte. Jede Menge Trecker und andere Gefährte und noch mehr Volk auf der Wiese. Ich würde mal sagen, das Event war ein voller Erfolg.

Von den Veranstaltungen habe ich Euch ein paar Bilder mitgebracht. Viel Spaß beim betrachten ...Bringfried Schatz.


Samstag, 31. Juni - Heimatfest
         
         
 

 

Mittwoch, 04. Juli 2012 - Thekenturnier

 
         
         
       

 

Samstag, 14. Juli 2012 - Schleppertreffen
 

         
         
     
         
         
Mehr Fotos vom Kinder- und Heimatfest, sowie von den anderen Aktivitäten findet Ihr auf Facebook. Sucht nach Schatz-Foto dann gibt es als Zugabe auch noch Fotos aus unserer Region ;o). Die Fotos sind größer als hier weil ich dort einfach mehr Speicher habe.