Hochwasser Januar 2011

Eigentlich ist es ja nichts Neues, das Saalehochwasser. Es passiert immer mal wieder das der Fluss über die Ufer tritt aber hin und wieder steigt die Saale dermaßen an, dass die Fluten Teile unserer Ortschaft bedrohen. Schlicht und einfach gesagt, wir saufen ab. Wenn ich an die Jahre 1994 und 2003 (klick Hier) denke, dann könnten wir dieses Jahr noch mit einem blauen Auge davon kommen, was den Anwohnern, deren Häuser bereits im Wasser stehen oder die wegen des Druckwassers die Keller volllaufen, wohl kein großer Trost ist.

Ich bin an verschiedenen Tagen die Saale abgefahren, habe viele Menschen getroffen, mit denen ich plaudern konnte und habe Fotos vom Wasser gemacht. Einige Bilder möchte ich hier zeigen. Hin und wieder ziehe ich das Fotografierte ein wenig ins lächerliche ;o). Man möge mir das verzeihen aber es ist halt meine Art mit Unvermeidlichen umzugehen. Also, nehmt Euch ein wenig Zeit und schaut Euch die Saale im Januar 2001 an.