Adventskonzert 2011 in der Uichteritzer Kirche.

 
Das Konzert stand unter dem Motto "Adventskalender".
Wussten Sie, dass der erste Adventskalender 24 Kerzen hatte? Er war auch nicht aus Tannenzweigen gebunden sondern war ein schlichter Holzkranz. Für jeden der 4 Adventssonntage gab es eine große weiße Kerze und für die Werktage dazwischen kleine rote Kerzen. 1838 hing der erste Adventskranz im Hamburger Erziehungsheim, im großen Saal des Rauen Hauses.
 

Der heilige Abend sinkt hernieder
es naht des Jahres schönste Nacht.

In der das Christkind immer wieder
der Menschen Herz so glücklich macht.

Schon kündet festliches Geläute
der Kirchenglocken fern und nah.

Ihr Herzen all, oh freut euch heute
das Christkind kommt, bald ist es da!

 
Leider konnte ich das Konzert nicht bis zum Ende verfolgen weil wichtige Termine dies verhinderten aber die kurze Zeit die ich dabei sein durfte hat mir doch viel Spaß gemacht.
Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht und viel Spaß beim betrachten der Fotos.