7.Weihnachtsmarkt in Uichteritz

 

Nun schon zum 7.mal fand am 2.Adventwochenende der von unserer Kindertagesstätte veranstaltete Weihnachtsmarkt statt.

Trotz des unfreundlichen Wetters waren wieder viele, viele Besucher gekommen, die es sich bei warmen Speisen und Getränken, sowie bei einem gemischten weihnachtlichen Programm gut gehen ließen. Wir von der Kita freuen uns natürlich sehr darüber, dass diese Veranstaltung von den Eltern und Großeltern unserer Kita-Kinder sowie von  den Uichteritzern und ihren Gästen so gut angenommen und jedes Jahr schon freudig erwartet wird.

Ich möchte mich hiermit bei meinem Erzieherteam recht herzlich dafür bedanken, dass sie sich jedes Jahr sehr viel Mühe mit der Vorbereitung und Ausgestaltung  des Marktes geben. Auch die einstudierten Programme der Kinder kommen immer sehr gut an.

 

In meinem Namen und im Namen meiner Kolleginnen bedanke ich mich bei allen Eltern und Großeltern, welche immer fleißig mit helfen, sowie bei der Bäckerei Weidling, der Gärtnerei Budert und dem Menüservice Uichteritz,

die mit ihren Ständen für eine noch größere Vielfalt sorgen. Zum  Gelingen  des Marktes tragen auch Herr Kurtze, Herr Heinze, Herr Plötner, Herr Schauer und die Männer von der Feuerwehr wesentlich mit bei. Ich möchte auch nicht vergessen, Herrn Hornickel und Herrn Haage zu erwähnen, die uns stets mit  zusätzlichem Strom von der Kirche versorgen. Herrn Ködel, unseren Weihnachtsmannkutscher zu nennen, liegt mir ebenso am Herzen und durch Herrn Friedrich von der Heimatstube ist es vielen möglich, in alten Erinnerungen zu schwelgen.

 

Ein großes Dankeschön auch an die Programmmacher – den Volkschor Uichteritz, der Musikschule Koßmann und den Röhlitzbacher Blasmusikanten..... und natürlich  unseren Kindern und deren Eltern

sowie den Sponsoren der Lospreise.

 

Zum Abschluss noch ein Wort: Nur, wenn alle zusammen etwas erreichen wollen und zusammenarbeiten, dann wird es auch gut und man erreicht damit viele Menschen! Das ist besonders in der heutigen Zeit wichtig, auch für den Erhalt einer Dorfgemeinschaft

Ich wünsche allen Genannten und Nichtgenannten, auch im Namen meines Teams, eine besinnliche und ruhige Vorweihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

 

Iris Bräutigam – Leiterin Kita „Sonnenkäfer“