Konfirmation 2006

 
Viele Konfirmanden gab es an diesem sonnigen 7. Mai 2006 nicht, die  in der schön geschmückten Kirche von Uichteritz konfirmiert wurden . Im ganzen nur zwei, Jenny Zimmermann und Frederike Walther, aber allen Beteiligten und Gästen hat die Feier gefallen und wird wohl allen in guter Erinnerung bleiben.

Pfarrer Hoff und Katechetin Lambrecht führten durch die Feier, die mit Orgelmusik, Flöten- und Gitarrenklängen sowie Gesängen  und Gebeten der Feier etwas Erhabenes vermittelten.
 


Erwähnen möchte Ich hier auch den Kirchenchor Uichteritz, der mit flotten Rhythmen und  geistlicher Musik die Feier begleitete. Besonders das zweite, lateinische Musikstück, "Alta Trinita Beata" hat die Zuhörer begeistert.

Jeder Gast bekam ein kleines Programmheft. Daraus zum Abschluss die folgenden Worte:


Geistesgaben

Der Geist gibt dir Mut, dich zu Christus zu bekennen.
Der Geist gibt dir Schwung, in der Kirchengemeinde aktiv zu sein und andere zu begeistern.
Der Geist hilft dir, deine Fähigkeiten zu entdecken und sie zu entwickeln.
Gottes Geist steht dir bei in wichtigen Entscheidungen deines Lebens.
Der Geist hilft dir, ein unabhängiger, eigenständiger Mensch zu sein.