Lobitzscher Altweibernmühle 2016

Sieben Jahre sind seit der letzten Lobitzscher Altweibermühle vergangen. Das Fest begeisterte im Jahr 2009 tausende von Menschen. Im Jahr 2016 dreht sie sich nun wieder, die magische Mühle in den kleinen Örtchen Lobitzsch. Am Freitag Abend eröffnete Ricarda Weidling, die Vorsitzende des Lobitzscher Kultur- und Traditionsvereines, das Mühlenspektakel. Bilder der drei tollen Tage sehen Sie hier. Viel spaß beim betrachten.


Freitag, 05.08.2016 - Konzert mit "Tänzchentee"
         
         
       

 

Samstag, 06. August 2016 - Kinderfest

 
Ein Weißenfelser Bürger sagte mir: "Ich hätte nicht gedacht, dass das Kinderfest so groß aufgeführt wird. Das ist einfach nur Klasse." Nun, dem habe ich nichts entgegen zu setzen.
 
         
         
     

 
Außer dem Kinderfest wurde noch ein Kurzprogramm der Altweibermühle gezeigt und eine Schallmeienkapelle sorgte für musikalische Unterhaltung. Das Fernsehen, der MDR, war auch da und der Bericht über die Altweibermühle, welcher im TV gezeigt wurde, war Klasse.
 
         
         
         
     
         
         

Sonntag, 07. August 2016 - Wiederaufführung der "Altweibermühle".
 
Tausende von Besuchern strömten am Sonntag nach Lobitzsch um sich das Mühlenspektakel anzusehen, welche wie immer lustig anzusehen war. Vor allem die alten Weiber machten ihren Namen alle Ehre. Aber auch die jungen, hübschen Damen, die der Mühle nach dem Mahlgang entstiegen, waren eine Augenweide. Schade das man mich nicht auch in die Mühle stopfte. Ich könnte eine Verjüngung gut gebrauchen ;o).
 

   
         
         
         
         
         
         
         
         
         
     
         
         
Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt des Bildmaterials. Später werde ich, wie 2009, ein Bilderbuch über die Lobitzscher Altweibermühle 2016 machen.