Tag der offenen Tür - 06. Mai 2006

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Uichteritz lud an diesem Tag die Bürger unseres Ortes, sowie Gäste aus nah und fern ein, die Freiwillige Feuerwehr näher kennen zu lernen. Bei Hüpfburg, Tombola und Preisschießen sowie Gulaschkanone, Rostbrater und kühlem Pils vergnügten sich die Einwohner von Uichteritz bei herrlichem Wetter bis spät in den Abend. Natürlich gab es auch Kaffee und Kuchen und als besonderes Highlight für die Kids, eine Runde durchs Dorf mit dem Feuerwehrauto.
Außer für den leiblichen Genuss gab es auch noch eine Feuerwehrmodenschau durch die Jahrhunderte. Es war schon interessant zu sehen, wie man vor hundert Jahren oder noch früher die Brände bekämpfte.

Alt und chic :o).

Neu und praktisch.

Erbsensuppe mit Bockwurst ...lecker ;o).

Ich werde mal Feuerwehrmann :o))).

Für die Bereitstellung der Uniformen bedankt sich der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Uichteritz noch einmal bei Cornel Szkasko vom Kreisfeuerwehrverband Burgendlandkreis e.V. und ebenso bei allen Mitwirkenden, Sponsoren und Gästen für die gelungene Feier.